Stabwechsel bei der VfA Bayern

19. Oktober 2023
   |   
   |   
von der Redaktion
Stabwechsel bei der VfA Bayern

Am 11.10.2023 wurde Thomas Glatzel als neuer Landesgeschäftsführer der VfA Bayern gewählt. Der bisherige Geschäftsführer, Alexander Schwab hatte dieses Amt nicht weniger als 15 Jahre engagiert bekleidet und dabei unter anderem drei Kammerwahlkämpfe zur Vertreterversammlung der Bayerischen Architektenkammer mit organisiert.

Alexander Schwab, der in der Vertreterversammlung der Bayerischen Architektenkammer (ByAK) Listensprecher der „Freischaffenden“ und im Bund Präsident der Vereinigung freischaffender Architekten Deutschland (VfA) ist, hatte darum gebeten, vom Amt des Landesgeschäftsführers abgelöst zu werden. Der Landesvorsitzende Dr. Norbert Englhardt dankte Alexander Schwab für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Fähigkeit, Menschen zu begeistern und für eine Sache zu gewinnen. Das sei gerade in der heutigen Zeit für die freien Berufe besonders wichtig, in denen Verbände im allgemeinen und die freischaffenden Architekten im Besonderen vor großen Aufgaben und Herausforderungen stehen.

Dipl.-Ing. Univ. Architekt und Stadtplaner Thomas Glatzel (57) ist geschäftsführender Gesellschafter der SCG Architekten PartGmbB und u.a. Mitglied der Strategiegruppe „Baurecht, Technik, Normung“ der ByAK und aktueller Leiter des Kontaktkreises der Münchner Architektenverbände.

Thomas Glatzel übernimmt die neue Aufgabe mit großer Freude und bedankte sich für die einstimmige Wahl.